Concertino-Wettbewerb (ehemals Kammermusik-Wettbewerb)

In diesem Jahr richtet der BBMV e.V. wieder den Concertino-Wettbewerb aus.

Der Wettbewerb wird für Kammermusikgruppen aus der Blasmusik, dem Spielmannswesen und der bläserischen Volkmusik ausgeschrieben. Die Besetzung kann aus mindestens drei und höchstens zwölf Spielern bestehen.

Die Teilnahme ist möglich in den Kategorien

  • Holzbläser (das klassische Holzquintett mit Horn wird zu den Holzbläsern gezählt)
  • Blechbläser
  • Schlagzeuger
  • gemischte Besetzungen

Der Termin für den Bezirksentscheid steht noch nicht fest. Der Bezirksentscheid findet gemeinsam mit den ASM-Bezirken 3, 4, 5 und 10 statt.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt online beim Bayerischen Blasmusikverband. Die Anmeldeseite kann im Anmeldebereich aufgerufen werden.

Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen. Es werden Preise in beträchtlicher Höhe vergeben.

Literaturauswahl

Bei Fragen zur Literaturauswahl stehen wir Euch gerne per Mail unter jugendleitung@asm-bezirk6.de zur Verfügung.

Ausschreibung

Die Ausschreibung vom BBMV ist derzeit noch nicht verfügbar. Sie wird im Downloadbereich aufgelistet, sobald sie vom BBMV veröffentlicht wird.